Stufenleitung

Guten Tag!

Wir sind die Stufenleitungen der Heilpädagogischen Schule in Wettingen.

Basisstufe: Nicole Burger

Mittelstufe: Irene Gauger

Oberstufe: Mirna Suskovic

Im folgenden Text stellen wir uns kurz vor:

Nicole Burger:
Die Arbeit an der HPS ist sehr vielseitig und spannend. Ich komme jederzeit gerne zur Arbeit und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und dem Kollegium. Der Kontakt zu verschiedenen Fachstellen undBehörden empfinde ich als interessant und bereichernd für meine tägliche Arbeit an der Schule.

Meine drei wichtigsten Aufgaben sind:

• Schnittstelle zwischen dem Team der Basisstufe und der Schulleitung
  • Suchen von Personal bei Absenzen
  • Leitung des Stufenteams mit den Klassenlehrpersonen & Therapeuten der Basisstufe

Das möchte ich den Kindern und Jugendlichen für/auf ihrem Weg mitgeben:

«Be yourself; everyone else is already taken.» – Oscar Wilde

Irene Gauger:

Ich arrbeite gerne an derHPS, weil die Atmosphäre  kollegial und die Zusammenarbeit gut ist. Das merkt man auch den Kindern an.

Meine drei wichtigsten Aufgaben sind: Kindern die Kommunikation schmackhaft machen, Kindern das Kommunizieren erleichtern, Kinder beim Lesen und Schreiben unterstützen

Das möchte ich den Kindern und Jugendlichen für/auf ihrem Weg mitgeben: Kommunikation ermöglicht Selbständigkeit, Selbstwirksamkeit und macht Spass!

Mirna Suskovic
Warum arbeite ich gerne an der HPS?
Es bedeutet mir eine grosse Freude, Schüler/innen in ihrer Entwicklung zu begleiten, ihnen neue Perspektiven zu eröffnen und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, unabhängig von ihren Herausforderungen.

Meine 3 wichtigsten Aufgaben: Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, jedes Kind entsprechend seiner individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten zu fördern. Ich schaffe ein sicheres und unterstützendes Lernfeld. Es ist mir wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die Schüler/innen sicher, verstanden und akzeptiert fühlen.
Neben der schulischen Förderung unterstütze ich die Schüler/innen auch in ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung.

Was möchte ich den Kindern/Jugendlichen auf ihren Weg mitgeben?
Das Erlernen von Empathie, Konfliktlösungsstrategien und Selbstregulation sind essentielle Kompetenzen, die ich den Schüler/innen auf den Weg geben möchte.

Es ist mir ein grosses Anliegen, den Schüler/innen zu zeigen, dass sie trotz aller Herausforderungen, die ihnen begegnen, die Fähigkeit haben, ihre eigenen Wege zu finden und erfolgreich zu sein. Indem ich sie ermutige, an sich selbst zu glauben, möchte ich ihnen Selbstvertrauen und eine positive Lebenseinstellung vermitteln.