Austausch mit den Eltern

Der alltägliche Austausch erfolgt per Informationsheft, Telefon, Mail.

Gespräche finden in der Regel zweimal jährlich statt (Förderplanung, Schulbericht). Weitere Gespräche sind nach Bedarf möglich.

Schulbesuche sind in Absprache oder spontan jederzeit möglich. Im März werden öffentliche Schulbesuchstage in allen Wettinger Schulen durchgeführt.

Förderplanung, Schulberichte, Elterngespräche

Die Förderplanung findet jährlich mit allen an der Förderung eines Kindes beteiligten Personen statt.

Schulberichte werden am Ende des Schuljahres verfasst.

Förderplanung und Schulbericht werden von den Klassenlehrpersonen mit den Eltern besprochen.

Elternkaffee

Das Elternkaffee dient einerseits der Schulleitung dazu, die Eltern über aktuelle Themen der HPS zu orientieren. Andererseits sollen die Eltern die Möglichkeit erhalten, sich besser kennenlernen und austauschen zu können. Das Elternkaffee ist kein Elternabend und  die Lehrpersonen nicht daran teil.

Elternteam HPS

Das Elternteam der HPS Wettingen ist ein Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Es fördert den Austausch unter den Eltern, nimmt deren Anliegen und Sorgen auf und trägt sie in die Schule. Andererseits unterstützt das Elternteam die Schule in verschiedenen Formen, beispielsweise durch das Mitwirken und Helfen bei grösseren Projekten. Ziel ist eine wohlwollende Unterstützung der Schule bei der Schaffung eines optimalen Schulumfelds zugunsten aller Schülerinnen und Schüler.

Alle Eltern von Kindern die an der HPS zur Schule gehen sind eingeladen, sich aktiv zu beteiligen und im Elternteam mitzumachen. Für Fragen und weitere Informationen melden Sie sich unter:: elternteam.hps@gmail.com

Wir freuen uns über einen regen Austausch!

Elternzusammenarbeit

Konzept der Elternzusammenarbeit