Kinderspitex Mobile

Die Kinderspitex Schweiz (Spitex-Mobile) stellt Eltern mit einem behinderten Kind ein rollstuhltaugliches Fahrzeug zur Verfügung, welches auf dem Parkplatz der HPS stationiert ist. Das Familienauto ist ein VW T5 Caravelle (2000 cc Diesel Motor, Automatik) und verfügt über einen Rollstuhlplatz und fünf Sitzplätze (ohne Rollstuhl acht Sitzplätze). Eine einfach zu bedienende Rollstuhlrampe sowie ein Navigationsgerät sind vorhanden.

Es wird keine Benutzungsgebühr verlangt. Vom Benutzer/der Benutzerin sind lediglich die Treibstoffkosten zu bezahlen.

Das Fahrzeug wird ausschliesslich an Familien mit einem behinderten Familienmitglied für den Eigengebrauch und nur für Personentransporte verliehen. Anfragen und Reservationen sind an das Sekretariat der HPS zu richten.

Kinderspitex-Schweiz

Auto Kinderspitex